///Stephanie Gilmore wieder Weltmeisterin

Stephanie Gilmore wieder Weltmeisterin

28. November 2018, Honolua Bay, Maui, Hawaii – Stephanie Gilmore schreibt Surfgeschichte: Bei der Maui Pro Challenge holt sich die 30-jährige Australierin noch vor Ende des Events ihren 7. Weltmeistertitel!

In exzellenten Wellenbedingungen stellte sie bereits in der ersten Runde mit zahlreichen Manövern und einer 8.43 Wertung ihr Können unter Beweis und hängte damit die Messlatte für ihre Konkurrentinnen ziemlich hoch. Durch das unerwartet frühe Ausscheiden der World No.2, Lakey Peterson, die der starken Performance von Alana Blanchard in Runde 2 nicht mithalten konnte, holte sich Stefanie Gilmore ihren 7. Weltmeistertitel früher als erwartet. Sie setzt damit nicht nur zusammen mit Layne Beachley Rekorde, sondern einen Meilenstein im Surfsport der Frauen, im Surfing generell.

Gewinnerin der Maui Pro Challenge wurde die dreifach Weltmeisterin Carissa Moore aus Hawaii. Im finalem Heat konnte sie die Saison mit einer 10-Punkte-Wertung beenden.

2018-12-05T22:44:47+00:0027.11.2018|Kategorien: Contest|Tags: , , , , |