24. August 2015 The Duke

The Duke, auch bekannt als The Big Kahuna würde am heutigen Tag seinen 125. Geburtstag feiern. Er gilt als Gründer des modernen Surfens.

mehr...
31. Mai 2015 adh-Open Wellenreiten 2015

Auch in diesem Jahr fanden wieder in Seignosse, an der Atlantikküste in Südfrankreich, die adh-Open Wellenreiten statt.

mehr...
21. Januar 2015 Weltklasse-Surfer erliegt Schussverletzungen

Der brasilianische Profi-Surfer Ricardo dos Santos ist heute am Tag nach dem Zwischenfall vor seinem Haus in Guarda do Embaú nahe der südbrasilianischen Stadt Florianópolis seinen Schussverletzungen erlegen.

mehr...
22. Dezember 2014 Titel erstmals nach Brasilien

Brasilien hat einen neuen Helden. Der 20-Jährige Gabriel Medina gewann an diesem Wochenende in einem spannenden Finale auf Hawaii als erster Brasilianer den ASP Weltmeistertitel.

mehr...
04. Dezember 2014 Eddie Would Go!

Diese Woche findet die Eröffnungszeremonie für „The Eddie“ statt. Der wohl bekannteste Big-Wave-Contest der Welt, der jeden Winter in der Waimea Bay auf Hawaii angesetzt ist.

mehr...
21. Oktober 2014 Fanning gewinnt Rip Curl Pro Portugal

Mit dem ersten Platz in Portugal holt sich Mick Fanning seinen dritten Sieg in diesem Jahr und sichert sich neben Gabriel Medina und Kelly Slater die Chance auf den Weltmeistertitel Mitte Dezember auf Hawaii.

mehr...
07. Oktober 2014 Quiksilver Pro France

In sehr anspruchsvollen 3 Meter-Wellen holt sich der Hawaiianer John John Florence vor den Auge eines großen Publikums den Sieg bei den Quiksilver Pro France 2014.

mehr...
19. September 2014 Deutschen Meisterschaften 2014

Anfang September war das südfranzösische Saint-Girons-Plage Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten. Altbekannte und neue Gesichter zeigten wieder mal Surfen der Extraklasse.

mehr...
26. August 2014 Billabong Pro Tahiti

Beim 7. ASP World Championship Tour Stop an Tahitis legendärem Break Teahupo’o kam es zu einem historischen Finale zwischen dem Youngster Gabriel Medina und dem Grandseigneur Kelly Slater.

mehr...
13. Juni 2014 Adh-Open 2014

Alexander Tesch von der Uni Hamburg holt sich bei der Adh-Open in diesem Jahr die Krone in der Open-Class bei den Männern. Bei den Damen war es Valerie Schlieper, ebenfalls Uni Hamburg, die sich diesen Titel sicherte.

mehr...