Suche News
Medina gewinnt in Portugal

Gabriel Medina gewinnt den 10. Tourstop der Championship Tour bei den Rip Curl Pro in Portugal. Im...

mehr...
Europameisterschaften im Wellenreiten

Deutsche belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten.

mehr...
Hurrikan-Swell

Hurrikan Irma war der stärkste Sturm, den die Karibik je gesehen hat. Viele Orte wurden zerstört....

mehr...
News

SURFCAMPS Winter

    Tamraght, Marokko
    Guadeloupe, Karibik
    Taghazout, Marokko
    Fuerte, Kanaren
    Bahia, Brasilien

Datum: 26. Mai 2009

| Autor: Sascha Jurek

Gesucht: Die besten Surf-Clips des Jahres

Die Action Sports Awards gehen in eine neue Runde. Gesucht werden diesmal die besten Surfvideos des Jahres. Clips und Movies von rasanten Wellenritten sind gefragt. Wer mit sportlicher Leistung und Unterhaltungswert seines Videos überzeugen kann, hat gute Chancen auf den Sieg.

Hier gilt wörtlich: Wer wagt, gewinnt! Die Jury sind die User. Über ein Online-Voting wird ab sofort bis Ende August in insgesamt acht Disziplinen das jeweils beste Actionsport-Video gewählt.

Am 25. Mai 2009 fiel der Startschuss für die Aktion, bei der man seine selbstgedrehten Videoclips online stellen kann: Im Mittelpunkt des maximal 5 Minuten langen Videos darf nur eine der Sportarten Wellenreiten, Windsurfen, Mountainbiken, Wakeboarden, Kitesurfen, Skateboarden, BMX oder Freestyle Motocross  -  sowie nur eine Person stehen.

Es gilt: Welches Video die meisten Stimmen in der entsprechenden Disziplin bekommt, gewinnt. Unter allen Teilnehmern wird eine1-wöchige Reise für 2 Personen im 4-Sterne Hotel aufFuerteventura verlost.

Die ACTION SPORTS AWARDS wurden 2008 von Deutschlands Extremsport Magazin FUNSPORTING ins Leben gerufen und entsprechen der Wahl zum „Sportler des Jahres“ in der Funsport-Szene. Mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet werden  Freestyle-Athleten in den Kategorien Snowboarden, Freeski, Skateboarden, Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, Wakeboarden, BMX, Mountainbiken und FMX. Der Video Contest feiert in diesem Jahr im Rahmen der Action Sports Awards seine Premiere.  

Wie du mitmachen kannst, erfährst du auf der Website der Action Sports Awards:  www.actionsportsawards.de/Surfen.htm