Suche News
Medina gewinnt in Portugal

Gabriel Medina gewinnt den 10. Tourstop der Championship Tour bei den Rip Curl Pro in Portugal. Im...

mehr...
Europameisterschaften im Wellenreiten

Deutsche belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten.

mehr...
Hurrikan-Swell

Hurrikan Irma war der stärkste Sturm, den die Karibik je gesehen hat. Viele Orte wurden zerstört....

mehr...
News

SURFCAMPS Winter

    Tamraght, Marokko
    Guadeloupe, Karibik
    Taghazout, Marokko
    Fuerte, Kanaren
    Bahia, Brasilien

Datum: 17. September 2010

| Autor: QGC2010-Team

Quiksilver German Champs vom 9. – 17. Oktober

Seit 1995, der ersten Austragung auf Sylt, ist die Deutsche Meisterschaft (DM) unverzichtbarer Bestandteil im Jahreskalender deutscher Surfer und kann einen jährlichen Zuwachs an Startern und Besuchern verzeichnen. Seit dem Vorjahr hat der Event mit Mimizan eine neue Heimat gefunden.

Für 2010 wird es ein paar Neuerungen geben. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre wurde das Wettkampfformat angepasst und es wird im ASP -Format mit der zweiten Runde als Hoffnungsrunde gesurft. Die Contest-Location zieht ins Zentrum von Mimizan, dort wird ein eigenes Eventgelände errichtet, das für reichlich Abwechslung neben dem eigentlichen Contest sorgen wird.

Die Anmeldefrist für die QGC 2010 endet am 30. September, also höchste Zeit für alle noch Unentschlossenen sich direkt online anzumelden. Wichtig: Eine Anmeldung vor Ort wird nur für die Klassen geöffnet sein, in denen das Starterfeld vorher noch freie Plätze aufweist. Vor-Ort-Anmeldungen kosten darüber hinaus einen Säumniszuschlag von 10 EUR pro Klasse.

Die 3. Ausgabe der Quiksilver German Champs wäre niemals möglich gewesen ohne die Unterstützung seitens der Partner, der Gemeinde Mimizan und der unermüdlichen Arbeit unzähliger Freiwilliger, die bereits seit letztem Jahr diesen Event vorbereiten. Wir freuen uns vor allen Dingen auf die vielen neuen und bekannten Besucher, da sie die QGC traditionell zum Saisonhöhepunkt machen und so zum Surferfamilientreffen des Jahres. Egal ob Wettkämpfer, Zuschauer, Anfänger oder Fan – während der QGC 2010 wird jeder Besucher auf seine Kosten kommen.

Das Anmeldeformular ist ab sofort freigeschaltet!