Suche News
Medina gewinnt in Portugal

Gabriel Medina gewinnt den 10. Tourstop der Championship Tour bei den Rip Curl Pro in Portugal. Im...

mehr...
Europameisterschaften im Wellenreiten

Deutsche belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten.

mehr...
Hurrikan-Swell

Hurrikan Irma war der stärkste Sturm, den die Karibik je gesehen hat. Viele Orte wurden zerstört....

mehr...
News

SURFCAMPS Winter

    Tamraght, Marokko
    Guadeloupe, Karibik
    Taghazout, Marokko
    Fuerte, Kanaren
    Bahia, Brasilien

Datum: 30. September 2010

| Autor: creamcream.cc

Rip Curl German SUP Challenge Tourfinale

Samstag 25.09.2010, die Rip Curl German SUP Challenge hatte mit dem Berlin SUP Festival im Strandbad Wannsee einen glänzenden Saisonhöhepunkt. Trotz der gefühlt lausigen Temperaturen und Dauerregen wollte es sich die Masse der begeisterten Stand Up Paddler nicht nehmen lassen um die letzten Punkte der Saison zu kämpfen.

Gepaddelt wurde auf einem Rundkurs über die Distanz von einem Kilometer auf neuen Naish Nalu 11.6. Die Tourführenden der vorangegangenen Challenge Events Corinna Hahn und Andreas Wolter konnten ihre Führungsposition behaupten obwohl es neue Gesichter auf das Siegerpodium des Berlin SUP Festival geschafft hatten.

Das Strandbad Wannsee der Berliner Bäder-Betriebe, bis heute das größte Binnensee-Strandbad Europas, gab für das erste Berlin SUP Festival eine beeindruckende Kulisse ab.

Gewinner Herren
1.    Andreas Wolter
2.    Chris Kleine
3.    Willi Kleine

Gewinner Damen
1.    Corinna Hahn
2.    Nina Gresens
3.    Daniela Reuther