Suche News
Medina gewinnt in Portugal

Gabriel Medina gewinnt den 10. Tourstop der Championship Tour bei den Rip Curl Pro in Portugal. Im...

mehr...
Europameisterschaften im Wellenreiten

Deutsche belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten.

mehr...
Hurrikan-Swell

Hurrikan Irma war der stärkste Sturm, den die Karibik je gesehen hat. Viele Orte wurden zerstört....

mehr...
News

SURFCAMPS Winter

    Tamraght, Marokko
    Guadeloupe, Karibik
    Taghazout, Marokko
    Fuerte, Kanaren
    Bahia, Brasilien

Datum: 30. Mai 2008

| Autor: WAVE CULTURE

Surfcamp Odeceixe - Algarve

Mit über 3.000 Stunden Sonnenschein im Jahr und angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen von Frühjahr bis Spätherbst zählt die Algarve mittlerweile zu den beliebtesten Surfregionen von Europa. Daher öffnet WAVE CULTURE in diesem Jahr eine weiteres Surfcamp an dieser sonnigen Ecke Europas

Das neue WAVE CULTUE Surfcamp liegt im Nordwesten der Algarve, dort wo es auch im Hochsommer noch beschaulich zugeht. Das Surfcamp befindet sich in dem charmanten Städtchen Odeceixe. Der Ort liegt an der Grenze zum Alentejo, eingebettet in eine bewaldete Hügellandschaft und besticht durch sein authentisches Flair, seine landschaftlich reizvolle Lage direkt am Fluss inmitten des Naturschutzgebietes Costa Vicentina.

Sitzt man in einem der zahlreichen Straßencafés im Herzen des  historischen Ortskerns lässt sich wunderbar das rege Treiben in den Gassen beobachten und am Abend laden die kleinen Restaurants dazu ein traditionelle Speisen der Region zu genießen. Viele kleine Bars, in denen man Abende ruhig ausklingen lassen oder aber mit den Einheimischen bis in die Nacht feiern kann, leisten ihren Beitrag zu der rundum entspannten Urlaubsatmosphäre Odeceixes.

Die Strände dieser Umgebung zählen zu den schönsten an der Algarve. Lange Sandstrände mit Dünen oder Klippen und kleine versteckte Buchten bestimmen das Bild dieses Küstenabschnittes.

Die Surfkurse werden von demselben Team durchgeführt, das seit vielen Jahren erfolgreich die Teilnehmer der WAVE CULTURE Surflodge in Burgau betreut. Der Unterricht findet ganztägig an 5 Tagen in der Woche statt und beinhaltet praktische und theoretische Kurseinheiten sowie eine Videoschulung; das Material und der tägliche Strandtransfer sind natürlich auch inklusive.

Der Preis für eine Woche Unterkunft im Doppelzimmer mit Frühstück und Surfkurs liegt bei sensationellen 399,- EUR.