Suche News
Medina gewinnt in Portugal

Gabriel Medina gewinnt den 10. Tourstop der Championship Tour bei den Rip Curl Pro in Portugal. Im...

mehr...
Europameisterschaften im Wellenreiten

Deutsche belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten.

mehr...
Hurrikan-Swell

Hurrikan Irma war der stärkste Sturm, den die Karibik je gesehen hat. Viele Orte wurden zerstört....

mehr...
News

Modern Collective

Surffilm Modern CollectiveDer Film, der neue Maßstäbe setzt, zeigt eine neue Generation des Surfens, die abgedrehter ist, als alles, was es vorher gab. Die Protagonisten: Jordy Smith, Dane Reynolds, Dion Agius, Mitch Coleborn, Dusty Payne und Yadin Nicol.

Der Film zeigt neben extremsten Aires und anderen spektakulären New-School-Moves, die vor wenigen Jahren noch unvorstellbar waren und eher an Skateboard- oder Snowboardmanöver in der Halfpipe erinnern als an entspanntes cruisen auf der Welle, auch das abgedrehte Leben der 6 Jungs. Ungewöhnlich und radikal an diesem Surfstreifen sind aber nicht nur die Skills der Akteure, sondern auch seine ungewöhnliche Schnitttechnik kombiniert mit einem Soundtrack, der von Westernmusik bis Hard-Core-Electro-Beats alles abdeckt und den Film eher aus den Genres Medienkunst und Musikvideos zu sein scheinen lässt.

Ein Film zum staunen, aber als Lehrfilm denkbar ungeeignet ist, da völlige Frustration vorprogrammiert. Anschauen!