Nusa Lembongan ist die kleinste der drei sogenannten Schwesterinseln östlich von Bali und auch die einzige der drei Inseln, die sich touristisch entwickelt hat. Die weißen Sandstrände und das türkise Wasser ziehen nicht nur Surfer, sondern auch Taucher und Traveller an, die vom Tourirummel auf Bali ein wenig Abstand gewinnen möchten.

Text (Fotos): Stefan Strauss

 

Lembongan Surfstory

Ich glitt mit meinem Board ins Wasser und machte mich auf den Weg zum Riff. Als ich ungefähr die Hälfte der Strecke hinter mich gebracht hatte, blickte ich mich um. Ein roter Streifen war am Horizont sichtbar, vor dem sich die Palmen der Insel als gestochen scharfe Silhouette abhoben.  mehr...

Lembongan Infos

Die schnellste, aber auch mit Abstand die teuerste Überfahrt ist die mit dem Speedboat täglich von Benoa. Wesentlich günstiger ist das Auslegerboot jeden Morgen von Sanur oder kleine gecharterte Fischerboote von Kusamba oder Padang Bai.  mehr...