Suche News

Keine Artikel in dieser Ansicht.

News

Über uns

WAVE CULTURE organisiert und veranstaltet Surfreisen nach Portugal und vermittelt Surfcamps weltweit. Darüber hinaus versorgt WAVE CULTURE Surfer mit detaillierten Spotreports und Tutorials und ist Herausgeber der WAVE CULTURE Surfbücher.

Der Antrieb unseres Surflabels ist die Liebe zum Meer, zur Natur und zum Surfen. Diese Liebe möchten wir gerne mit unseren Kunden, euch, teilen. Wer einen Surftrip mit WAVE CULTURE bucht, soll die Leidenschaft und Begeisterung spüren, die unser Team fürs Surfen hegt. Dafür arbeiten wir seit Jahren mit einem Team aus passionierten Board-Sport-Enthusiasten zusammen, die wissen, worauf es bei einem gelungenen Surftrip ankommt. Dazu zählen ein angenehmes Surferfeeling, eine professionelle und sichere Abwicklung und die Möglichkeit, in einem erlebnisreichen Umfeld Gleichgesinnte zu treffen.

Uns geht es mit WAVE CULTURE aber nicht nur darum, Leidenschaft zu vermitteln. Sondern auch um Zuverlässigkeit, Sicherheit, qualitative Standards und persönliche Beratung. Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Surfreisen und dem Unterrichten von Surfschülern. Unsere WAVE CULTURE Surfcamps wurden ausgiebig von uns vor Ort getestet und erfüllen die WAVE CULTURE Leistungsstandards. Das macht WAVE CULTURE zu einem zuverlässigen Partner für euer Surfabenteuer.

Geschichte

Gegründet wurde WAVE CULTURE von Stefan Strauss im Jahre 2000 in Hamburg. Wenig später ging die WaveCulture.de online, die sich mit den Jahren zum umfangreichsten Onlineangebot für Spotreports im deutschsprachigen Raum entwickelte.

2002 startete WAVE CULTURE mit der Vermittlung ausgewählter Surfcamps. Die erste eigene WAVE CULTURE Destination wurde 2003 an der portugiesischen Algarve eröffnet. Inzwischen ist die WAVE CULTURE Surflodge in Burgau nicht nur ein beliebter Treff vieler Surfer, sondern auch unsere Zweitniederlassung. Hier, nur wenige Meter vom Meer entfernt, kann das Team nicht nur hervorragend an neuen Projekten arbeiten, sondern auch den Wellen, unserer großen Leidenschaft, ganz nahe sein.

Im Jahre 2005 erschien „WAVE CULTURE Faszination Surfen“, ein Surfbuch, das komplett in Eigenregie entstand und von uns selbst publiziert wurde. Über die Jahre hat es sich zum beliebtesten deutschsprachigen Surfbuch entwickelt. Motiviert durch den großen Erfolg des Buches entstand 2015 der Nachfolgeband „WAVE CULTURE Surfcoach“. Das praxisorientierte Handbuch ist ein hilfreicher Begleiter für jeden Surfer und spiegelt auf 336 Seiten die ganze Eleganz dieser einzigartigen Sportart wider.

Aus familiärem Grund verlegte der Firmengründer Stefan Strauss im Jahre 2015 den Hauptsitz der Firma von Hamburg nach Karlsruhe, in den Kreativpark Alter Schlachthof. Dem Wasser ferner, den Bergen näher.

Euer WAVE CULTURE Team