Über uns

WAVE CULTURE organisiert und veranstaltet Surfreisen in Portugal, vermittelt Surfcamps weltweit und ist für die Durchführung spezieller Veranstaltungen wie Surf and the City, Surf ’n’ Climbing und Surf for Soul verantwortlich. Darüber hinaus versorgt WAVE CULTURE Surfer mit detaillierten Spotreports und Tutorials und ist Herausgeber der WAVE CULTURE Surfbücher.

Kontakt

Firmensitz:
WAVE CULTURE
Ahaweg 6-8
D-76131 Karlsruhe

Fon: +49 173 14 911 66
Mail: info@waveculture.de

Portugal:
WAVE CULTURE Surflodge
Rua da Fortaleza n°2
8650 111 Burgau – Vila do Bispo
Portugal

Unsere Philosophie

Der Antrieb unseres Surflabels ist die Liebe zum Meer, zur Natur und zum Surfen. Diese Liebe möchten wir gerne mit unseren Gästen, euch, teilen. Wer einen Surftrip mit WAVE CULTURE bucht, soll die Leidenschaft und Begeisterung spüren, die unser Team fürs Surfen hegt. Dafür arbeiten wir seit Jahren mit einem Team aus passionierten Board-Sport-Enthusiasten zusammen, die wissen, worauf es bei einem gelungenen Surftrip ankommt.

In einem erlebnisorientieren Umfeld, in dem man Gleichgesinnte trifft, wollen wir unsere Leidenschaft weitergeben, ohne dass ihr dabei auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, qualitative Standards und persönliche Beratung verzichten müsst. Langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Surfreisen und dem Unterrichten von Surfschülern garantiert euch eine hohe Professionalität. WAVE CULTURE Kooperationen werden ausgiebig von uns vor Ort getestet und erfüllen die WAVE CULTURE Leistungsstandards. Das macht WAVE CULTURE zu einem zuverlässigen Partner für euer Surfabenteuer.

Unsere Story

Gegründet wurde WAVE CULTURE von Stefan Strauss im Jahre 2000 in Hamburg. Wenig später ging die WaveCulture.de online, die sich mit den Jahren zum umfangreichsten Onlineangebot für Spotreports im deutschsprachigen Raum entwickelte.

2002 startete WAVE CULTURE mit der Vermittlung ausgewählter Surfcamps. Die erste eigene WAVE CULTURE Destination wurde 2003 an der portugiesischen Algarve eröffnet. Inzwischen ist die WAVE CULTURE Surflodge in Burgau nicht nur ein beliebter Treff vieler Surfer, sondern auch unsere Zweitniederlassung. Hier, nur wenige Meter vom Meer entfernt, kann das Team nicht nur hervorragend an neuen Projekten arbeiten, sondern auch den Wellen, unserer großen Leidenschaft, ganz nahe sein.

Im Jahre 2005 erschien „WAVE CULTURE Faszination Surfen“, unser erstes Surfbuch, das komplett in Eigenregie entstanden ist und von uns selbst publiziert wurde. Über die Jahre hat es sich zum beliebtesten deutschsprachigen Surfbuch entwickelt. Angetrieben durch viele neue Ideen wurde 2015 unser zweites Surfbuch publiziert. Der „WAVE CULTURE Surfcoach“ ist ein praxisorientiertes Handbuch, das als hilfreicher Begleiter für jeden Surfer dient und auf 336 Seiten die ganze Eleganz und den Spirit dieser einzigartigen Sportart widerspiegelt.

2015 verlegte WAVE CULTURE seinen Firmensitz von Hamburg in den Kreativpark Alter Schlachthof nach Karlsruhe. Ein Jahr später gründete WAVE CULTURE mit zwei Partnern die PORTO SURF COMPANY, ein Unternehmen für Surfer und erlebnisorientierte Traveller im Norden Portugals. 2021 änderte sich nochmals die Firmenadresse. Der Firmensitz ist ab nun in dem Majolika Medialoft, in einem historischen Industriegebäude am Schlosspark, im Herzen von Karlsruhe, zu finden.