///Barbarentage

Barbarentage

Der Surfroman „Barbarentage“ ist am 7. Mai 2018 im Suhrkamp Verlag erschienen und erzählt die Lebensgeschichte des Surfers und Kriegsreporters William Finnegan.

Der Autor entdeckt schon als kleiner Junge in den 1960ern das Surfen, seine Abenteuerlust treibt ihn im Laufe der Jahre zu den besten Surfspots der Welt. Gleichzeitig ist er als Auslandsreporter unterwegs und berichtet aus akuten Krisengebieten und entlegenen Regionen; schreibt gegen die verwerflichen sozialen Zustände und Ungerechtigkeiten an. In „Barbarentage“ erzählt William Finnegan packend und authentisch sein bewegtes Leben – dabei transportiert er seine Faszination für die großen und kleinen Wellen sowie seine Neugier aufs Reisen durch die Welt…

»Fesselnde Abenteuergeschichte, intellektuelle Autobiografie, rastlose Meditation über Liebe, Freundschaft und Familie … Barbarentage ist ein Buch von ergreifender Schönheit und wird Surfer und Nichtsurfer gleichermaßen begeistern.«
(The Washington Post)

 

 

 

2018-12-05T18:29:22+00:0013.09.2018|Kategorien: Reviews|Tags: , , |